Montag, 24. August 2015

[Bücherpost] Buch zur Leserunde

Hallo ihr Lieben!

Letzten Samstag hat bei mir der Postbote geklingelt und mir eine ganz besondere Büchersendung übermittelt. Auf dieses Buch hab ich mich schon die ganze Zeit lang gefreut. Und somit hab ich mit einem breiten Lächeln im Gesicht den kleinen Umschlag aufgerissen (aber natürlich auch vorsichtig, damit das Buch dort drinnen keinen Schaden bekommt). Es geht dabei um das Buch „Die Jahre ohne dich“ von Greta Hansen aus dem Piper-Verlag. Dieses Buch hab ich für eine Leserunde bei Lovelybooks gewonnen und ich kann mein Glück immer noch nicht ganz fassen.

Worum geht es eigentlich in diesem Buch?

„Die Jahre ohne dich“ von Greta Hansen
Ein rätselhafter Traum. Eine unbestimmte Schuld. Eine verborgene Sehnsucht.
Hamburg in den 1950ern: Das Sägewerk am Elbufer ist Elisabeth Michelsens ganzer Stolz. Tag für Tag steckt sie all ihre Kraft in das Unternehmen und behauptet sich in der rauen Männerwelt des Hafens. Doch in ihrem Herzen verspürt sie eine große Leere. Sie hat das Gefühl, dass mit dem Tod ihrer Mutter etwas unwiederbringlich verloren gegangen ist. Elisabeth ist sich sicher: Erst wenn sie das Rätsel ihrer Vergangenheit löst, wird sie zu sich selbst finden.
(Taschenbuch mit 400 Seiten)
[Bildquelle sowie Infos zum Buch siehe hier]

 
 
Allein der Grund, dass die Geschichte in Hamburg spielt, war für mich ausschlaggebend, dass ich mich daraufhin bewerbe. Denn schließlich ist meine Heimat der Norden, auch wenn ich nun im schönen Franken wohne und ich mich hier sehr wohl fühle. Aber groß geworden bin ich in Lübeck, was ca. 60km nordöstlich von Hamburg ist. Ich bin sehr gespannt, wie es der Elisabeth so ergeht, und was das für ein Rätsel mit ihrer Vergangenheit ist. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich gerne bei der Leserunde bei Lovelybooks verfolgen (mein Nickname ist dort mein Blogname), oder schreibt mir als Kommentar, wenn ihr gerne auch auf diesem Blog meine persönlichen Ansichten zu den einzelnen Abschnitten lesen möchtet. Aber eins vorweg, bei einer Leserunde gibt es immer Spoiler, und ich möchte so ungern jemand die Freude fürs Buch wegnehmen.

Meine Fragen nun an euch: Spricht euch dieses Buch an? Allein vom Cover, oder weil es in Hamburg spielt, oder weil es um eine „starke“ Frau geht, die ihren Geheimnis von ihrer Vergangenheit auf die schliche kommt?

Ich werde nun schnell meine aktuelles Buch zu Ende lesen, damit ich so schnell wie möglich in diese Geschichte abtauchen kann.


Eure Shelly

1 Kommentar:

  1. Ich würde das Buch auch lesen, da es in Hamburg spielt und ich gerne mal Hamburg fahren würde.
    Vom Cover her, weiß ich nicht so genau, ob ich es mir kaufen würde.

    AntwortenLöschen